Flyer 2019 zum Download

flyer cover2   

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

Rabindranath Tagore (1861-1941)

Das Grünes Klassenzimmer - ein Ort für kreativen Lernspaß

Gruenes Klassenzimmer 2018 Titelseite

Das Grüne Klassenzimmer des Optikparks öffnet mit dem Saisonbeginn seine Türen. Vom 21. April bis zum 3. Oktober 2019 erwartet die Jüngsten ein umfangreichen, mit viel Kreativität gespricktes Programm. 

Im nun erschienenen Programmheft findet man Veranstaltungen zum interaktiven Lernen, Entdecken und Erforschen. Eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Schulalltag, in der Themen wie Natur und Umwelt, Gesundheit und Ernährung, sowie Kunst und Aktion im Mittelpunkt stehen.

Anlässlich des 200. Geburtstages von Theodor Fontane wird es auch im Grünen Klassenzimmer verschiedene Veranstaltungen geben. U. a. gibt es eine Fontanerallye, ein Marionettentheater oder eine Lesung zu erleben.

Als Schirmherrin für das Grüne Klassenzimmer konnte Britta Ernst, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg gewonnen werden. „Es ist ein sehr anspruchsvolles Jugendbildungsprojekt, das mit seinen interessanten Experimenten Verständnis und Aktivitäten für eine nachhaltige Welt entwickelt.“, so ein Auszug ihres Grußwortes an das Grüne Klassenzimmer.

Alle Angebote sind für Schulklassen, Kindergärten, Jugendgruppen oder andere Interessierte buchbar.

Ansprechpartnerin Grünes Klassenzimmer: Mandy Rudolf
Telefon: 0 33 85 / 49 85 24
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Das Programmheft des Grünen Klassenzimmers 2019 können Sie hier als Download herunterladen.

Veranstaltungen können dann auch über unser Internet-Buchungsformular gebucht werden.