Flyer 2019 zum Download

flyer cover2   

Den Ruhm kann man den Winterbirnen vergleichen, die im Sommer wachsen, aber im Winter genossen werden.

Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Optikpark Rathenow
- Bunte Freizeitarena an der Havel–
21. April bis 3. Oktober 2019

karpfenteich schwanKlingende Farbräume, blühende Strahlenbeete, in denen sich der Regenbogen wiederspiegelt, Farbpyramiden und optische Täuschungen säumen die Wege durch den Park, der mitten in der Stadt Rathenow an der Havel liegt und zum Naturpark Westhavelland gehört. Von Berlin und Potsdam nur knapp eine Stunde entfernt, findet man hier ein Farbenspiel gepaart mit vielen Möglichkeiten zum Spielen, Entdecken und Relaxen. Floßfahrten für die Erwachsenen und ein riesiges Hüpfeluftkissen für die Jüngsten gehören dazu! Für das leibliche Wohl sorgen 2 Cafés. 

Konzerte, Kinderfeste, Sport- und Tanzaktionen zu verschiedensten Terminen machen den Freizeitspaß perfekt. Das Grüne Klassenzimmer bietet Kindern Veranstaltungen und Workshops zu verschiedensten Themen. Abwechslungsreiche Ferienaktionen erwarten die jungen Gäste in den Sommerferien. 

Radfahrbegeisterte erreichen den Optikpark über Havel- oder Havelland-Radweg und für Wassersportler steht ein Wasserwanderrastplatz zur Verfügung.

 

 

 

 

Glamping im Optikpark Rathenow

Ab sofort kann man im Optikpark Rathenow auch übernachten.

Am kleinen Karpfenteich, mit Blick auf die Strahlenbeete, steht nun ein Sleepcube. Dieser bietet Übernachtungen mit Erlebnischarakter. Wetterfeste Stoffbahnen umschließen den kurvigen stabilen Rahmen. Die großen Fenster ermöglichen den freien Blick auf den Park und in den Sternenhimmel. Ausgestattet mit kuscheligen Decken, Kissen, Matratze und LED-Beleuchtung ist der Cube ein komfortables Outdoorerlebnis der gehobenen Klasse. Dazu gibt es noch eine Chillbox mit leckeren Bio-Snacks und Getränken.

Hier buchbar:
https://www.sleeperoo.de/spots/bunte-freizeitarena-an-der-havel-optik-spass-in-rathenow/

sleeperoo01

sleeperoo02

sleeperoo03